Aktuelle Stellenausschreibungen beim ZFB

Seit 1997 steht das ZFB – Zentrum für Bucherhaltung in Leipzig für den Erhalt von kulturhistorischen Papiererzeugnissen, wie Büchern, Akten, Hand- und Notenschriften und vielem mehr. Für Bibliotheken, Archive, Museen und Verwaltungen bieten wir restauratorische und konservatorische Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand.

Papier ist zahlreichen Bedrohungen ausgesetzt: Hauptsächlich entstehen Schäden an historischen Schriften durch Säure im Papier, Schimmelbefall und Ungeziefer, aber auch durch Brand- und Wasserkatastrophen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Bestände dauerhaft zu erhalten und haben neben der klassischen Restaurierung in Handarbeit zahlreiche spezielle Maschinen und Produkte entwickelt, damit uns dies gelingt.

Hier finden Sie die Stellenangebote unserer Schwesterfirma

AFT microwave GmbH, Standort Leipzig